Fotograf Markus Zahn

Logo Markus-Zahn.de

Südtirol – Dolomiten, Tramin, Altrei

Vom 12.09.2022 bis 16.09.2022 hab ich mir ein paar Tage frei genommen und bin nach Südtirol gefahren. Und was wäre ein Fotograf wenn er von dort nicht ein paar schöne Fotos mit nach Hause nehmen würde? Ich hab mal ein kleines Best of zusammengestellt.

Zu Anfang seht ihr Seceda.

Dort hatten wir das Glück, dass wir zwischendurch doch immer wieder freie Sicht auf die Felsformationen um uns herum hatten. Manchmal waren die Wolken dann wieder so dicht, dass wir auf unserem Rundgang nur noch den Weg vor uns sehen konnten. Wenn die Sicht frei war konnte man, von Seceda aus, in der Ferne den Sellastock und die Marmolada erkennen. Die Rückfahrt nach Tramin ging dann über das Sellajoch. Dort hab ich noch kurz ein paar Aufnahmen von Langkofel und Plattkofel eingesammelt 😉

Der zweite Teil der Serie zeigt Tramin bei Tag und Nacht.

In Tramin hatten wir auch unsere Zimmer gebucht. Da Tramin doch ein recht schöner Ort in Südtirol ist und die dortige Kirche auch noch den höchsten gemauerten Kirchturm Tirols besitzt waren ein paar Spaziergänge mit der Kamera einfach Pflicht.

Altrei, ein kleines Bergdorf in Südtirol

Am Tag vor der Rückfahrt wurde noch ein kleiner Ausflug nach Altrei gemacht. Altrei ist mit ca. 400 Seelen ein sehr kleiner Ort, den man auch recht schnell besichtigt hat, ein paar schöne, urige Szenen ließen sich dort aber dennoch einfangen.

Fazit

Nachdem ich jetzt schon seit über 30 Jahren immer wieder in Südtirol im Urlaub war. Es gibt immer wieder neues zu entdecken und die Reise lohnt sich jedes Mal.

Und jetzt viel Spaß beim Bilder schauen 🙂

Unter Aktuelles findet Ihr weitere Themen.

Teilen macht freude...

Eine Antwort

  1. Fantastisch wir fahren seit 10 Jahren 2 mal im Jahr nach Südtirol( Schenna ) und entdecken jedesmal was neues ind sind imm wieder fasziniert. Super sehr , sehr schön 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert